Bistros & kleine Restaurants in Köln


Mein Interesse an Lokalitäten, hat sich von Cafebars auf exotische Restaurants und Bistros ausgeweitet.

 

Sushi, indisch, spanisch & türkisch probierte ich schon. Es gibt noch so vieles zu Probieren . . .

 

Jetzt beginne ich, auch darüber zu schreiben.

****************************************************************************************************************** 


LOS NAVARROS, Köln, Merowingerstraße

Ein kleines spanische Restaurant in der Südstadt. Eigentlich wollte ich nur einen Cappu trinken. Dann sah ich zum ersten Mal im Leben eine Emplanada. Verlockend duftend stand der mit Gemüse und Schafskäse gefüllte Blätterteigkuchen auf der Theke. Ja, das wollte ich probieren - sehr lecker!

 

Mein erster spanischer Kaffee, ein Cortado, schmeckte mir sehr gut . . . wie schon öfter erwähnt: ich liebe starken Kaffee.

 

Ich bin öfter hier, nicht zuletzt wegen der unglaublich netten Mitarbeiter und Chef Alberto.  Am frühen Mittag bin ich oft der einzige Gast, dann nimmt sich Alberto die Zeit mit mir zu plaudern. Ich mag das.

 

 

*************************************************************************************************

Indisches Restaurant HAWELI, Höninger Weg 125, Köln-Zollstock

Ich wollte gerne die indische Küche ausprobieren. In Zollstock gibt es ein neues Restaurant mit Mittagsbuffet zu kleinem Preis (6,90 Euro).

 

Etwas unsicher begab ich mich zum Buffet, bekam aber vom freundlichen Personal und auch von den jungen Geschäftsmännern jede Unterstützung. Außer mit Knoblauch, probierte ich alles.

 

Der Reis sah besonders appetitlich aus. Er war mit Möhrenschnipsel und etwas Kümmel bestückt. Das Hähnchenfleisch war in Lammbrühe gegart worden. Knackiger Blumenkohl, in scharfer Gemüsesoße eingelegt  . . . es hat mir alles sehr gut geschmeckt.


Als Getränk ließ ich mir Aloe Vera Wasser empfehlen. Es schmeckt süß und angenehm nach Jasmin.

 

Vielleicht zu gut? Das Essen ist mittags nicht wirklich fremdländisch. Um die richtige indische Küche kennenzulernen, sollte ich wohl eher abends hingehen ?

 

Öffnungszeiten:

Mo -FR. 11.00 - 15.30 h, 17.30 - 22.00 Uhr

Sa - So  16 - 23 Uhr