Espressobars & Restaurants in anderen Städten

 


Altberliner Gasthaus Krombach, Meineckestraße 4, Berlin 

Vorab über die Bewertungsplattform YELP ausgesucht, waren wir hoch zufrieden. Obwohl mitten in der Woche, war es proppenvoll. Die flinke Kellnerin ermöglichte uns, an einem 2er Tisch Platz zu nehmen. Zuerst gingen unsere Blicke auf Wanderschaft. Besonders die Wand mit den alten Fotos der Ufa-Stars hatten es uns angetan.

 

Wir bestellten Königsberger Klopse. Selten aß ich im Restaurant so schmackhafte Klopse, die Kapernsoße war lecker und die Kartoffeln tatsächlich frisch gekocht - auch nicht mehr selbstverständlich.

 

Fazit: das Lokal kann ich nur empfehlen.

 

******************************************************************************************************************


Fischrestaurant Der BUTT, Gutenbergstr. 25, Potsdam

Jedes Mal, wenn ich in Potsdam bin, gehe ich mindestens einmal im Butt essen. Das angenehme Ambiente, der kompetente, freundliche Service und nicht zuletzt der gut zubereitete Fisch, das gefällt mir.

 

Dieses Mal hatte ich eine Husumer Schollenpfanne mit verschiedenen Fischarten & Muscheln, dazu krosse Bratkartoffeln - sehr lecker. Ich hatte wohl zu großen Hunger, habe das Fotografieren der appetitlichen Fischpfanne vergessen . . .

 

Nächstes Jahr komme ich wieder.

 

 ******************************************************************************************************************

  

Café-Restaurant Fellini, Bonn, Clemens-August-Straße 9

 

Nach einem Besuch des Botanischen Gartens in Bonn, nehme ich gerne auf der Außenterrasse Platz. Der Cappuccino ist sehr gut. Das Essen sieht gut aus, ich hatte s noch nicht probiert.                       

 

 

******************************************************************************************************************


Espressobar GALESTRO, Am Neutor 8, Bonn


ich fand zwischen Marktplatz und U-Bahnstation Markt, die Espressobar GALESTRO. Wie aus Köln gewohnt, trinke ich hier einen ausgezeichneten Cappuccino.


Öffnungszeiten: Mo - Sa.   8.00 - 21 Uhr

                          Sonntag 12.30 - 19.00 Uhr

 

 ***************************************************************************************************************


Düsseldorf-Benrath, Schlosscafé

Im Augenblick lassen die Wespen ein draußen sitzen nicht zu, dabei ist die Gartenterrasse wirklich nett. Im Laufe der Jahre war ich wohl ein dutzend Mal hier. Ich esse immer diese wunderbare italienische Torte - sie erinnert an Tiramisu, darf aber nicht so genannt werden.

 

Nach eine Spaziergang durch den zauberhaften Schlosspark, ist die Pause im Café wohl verdient.