Stadtwald, Köln-Lindenthal

Im Lindenthaler Stadtwald lässt es sich in jeder Jahreszeit gut spazieren gehen. Der Weiher mit Fontäne lädt zum Ruderboot fahren ein. Die Ufereinfassung ist erneuert worden - sieht nun richtig nobel aus. EIn Bachlauf führt zum hinteren, verwunschenen Weiher, auf dem sich u. a. Mandarin-Enten tummeln.

 

Vor Jahren wurde wegen eines Zoo-Umbaus der Streichelzoo in den Lindenthaler Tierpark umgesiedelt. Nun tummelt sich hier eine zutrauliche Ziegenherde (im Frühjahr mit Jungtieren), verschiedene Hühnervogel-Arten, Esel-Gruppe, exotischen Rindern und natürlich das "verfressene" Damwild.

 

Heute saß ich bei 20° auf der Hotel-Terrasse des Holiday Inn - leckerer Cappuccino, nette Bedienung.

 

Anfahrt: mit den Straßenbahnlinien 7 und 13 bis Dürener Str./Gürtel oder mit dem Bus Linie 136 bis Brahmstraße (nahe am Tierpark)

Kosten: kein Eintritt

letzter Besuch: April 2015