Spay nach Rhens - herbstliche Wanderung

 

Die Wanderung ab Spay plante ich, um von der Höhe eine gute Sicht auf die Marksburg zu bekommen. Die Marksburg bei gutem Licht aus der Ferne zu fotografieren, das war schon länger mein Wunsch.

 

Der sanft ansteigende Weg führte mich durch einen Herbstwald mit herrlichen Farben und erdigen Düften.  Auf dem weitläufigen Hochplateau wechseln sich abgeerntete Felder und Streuobstwiesen ab.

 

Bald wird mir klar, die gewünschte Aussicht auf die Marksburg gibt es leider nicht. Die Bäume am Rhein-Hang sind zu hoch.

 

Egal, die Wanderung war so schön, es hat sich gelohnt. Am Rheinufer zwischen Spay und Rhens bekam ich dann auch einige Fotos von der Marksburg.

 

Anfahrt mit dem Zug Köln - Koblenz - Spay

Wanderwege sind gut ausgezeichnet, mit km-Angaben versehen

Weglänge: 7 km

Einkehr in beiden Orten möglich

 

Wanderung Oktober 2012