Park Sanssouci

Maschinenteich und Römische Bäder
Maschinenteich und Römische Bäder

 

Durch den Park von Sanssouci spazieren ist ein Vergnügen und Erlebnis pur.

 

Mir fällt dann so ein: wenn Königs nicht grade Krieg führten, konnten sie es sich in ihrem "Erlebnispark" so richtig gut gehen lassen. Über die Bäche und Teiche mit der Gondel fahren. Mit der Kutsche vom Schloss zum Belvedere oder Teehaus und lecker Tee trinken. Ja, so stelle ich mir das vor.

 

Heute dürfen wir es uns hier gut gehen lassen. Der große Park ist in viele Themenparks unterteilt. Ich mag den Italienischen Teil mit den hellen Blütenfarben und geschwungenen Linien besonders.

 

 . . . und dann die vielen großen und kleinen Gebäude, Sitzeckchen an plätschernden Springbrunnen, lauschige Plätze unter Bäumen am Bachufer . . . . einfach schön.